Mode

Mode
24,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Erhältlich als

Neuware
ISBN: 9783837621952
Autor: Gertrud Lehnert
Seitenzahl: 200
Sprache: Deutsch
Einband/Bindung: Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Transcript Verlag

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Beschreibung
Mode - das ist weit mehr als bloß Kleidung. Das Buch entwickelt eine aktuelle und in dieser Form lange überfällige Theorie der Mode: Es macht Mode sowohl als Teil der materiellen Kultur wie auch als Ergebnis kulturellen und ästhetischen Handelns verstehbar. Die Rolle der Mode für die Konstitution von kulturellen und individuellen Identitäten wird analysiert, ihre Qualität als soziales Zeichensystem oder ihre Bedeutung als Wirtschaftsfaktor von globaler Dimension. Und schließlich gerät Mode auch als Kunstform in den Blick - als Spiel mit ästhetischen Möglichkeiten, das unseren Alltag in ungeahnten Ausmaßen prägt und durchdringt.Das Buch bietet eine Grundlage der Beschäftigung mit Mode in der akademischen Lehre und Forschung, in der Aus- und Weiterbildung in Modedesign und Modemanagement sowie in den Kultur- und Theaterwissenschaften.
Artikel-Nr.: 9783837621952
Kunden kauften auch
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Neuware
Sein und Teilen Sein und Teilen
14,99 € *
Neuware
Heavy Metal in der DDR Heavy Metal in der DDR
39,99 € *
Neuware
Neuware
Kultsounds Kultsounds
44,99 € *
Neuware
Über den Clown Über den Clown
29,99 € *
Neuware
Duft der Zeit Duft der Zeit
15,80 € *
Neuware
Performance Performance
25,80 € *
Neuware
Performing Stories Performing Stories
34,99 € *
Neuware
Schwermetallanalysen Schwermetallanalysen
29,80 € *
Neuware
Film als Theorie Film als Theorie
29,80 € *
Neuware
Neuware
Qualitative Freiheit Qualitative Freiheit
19,99 € *
Neuware
Das partizipative Museum Das partizipative Museum
28,80 € *