Familienunternehmen verstehen

Familienunternehmen verstehen
45,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Erhältlich als

Neuware
ISBN: 9783525491355
Autor: Arist von Schlippe
Seitenzahl: 296
Sprache: Deutsch
Einband/Bindung: Buch
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Beschreibung
Familienunternehmen sind die Urform aller betrieblichen Aktivitäten. Nachdem Familienunternehmen auch heute noch etwa 70 Prozent aller Arbeitsplätze in Deutschland stellen, kennt die Mehrheit der Bevölkerung ihre Strukturen aus eigener Erfahrung, schreibt Jon Baumhauer, Vorstandsvorsitzender der Familienholding der Merck-Gruppe, in seinem Vorwort zu diesem Buch. Das Besondere an Familienunternehmen ist, dass die beteiligten Personen immer zugleich Mitglied in Familie und Unternehmen sind. Diese beiden Systeme überschneiden sich mit ihren unterschiedlichen emotionalen und rationalen Logiken und stellen ihre Entscheidungsträger manchmal vor unlösbare Situationen, die die Qualität von Paradoxien haben können. Diese Verbindung fordert Familie wie Unternehmen heraus und setzt sie zeitweise Zumutungen aus, die nicht immer leicht zu bewältigen sind. Ziel des Buches ist es, das Zusammenwirken von Familie, Gesellschafterkreis und Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und Fragen aufzuwerfen, die helfen können, die Komplexität, der sich die Betroffenen gegenübersehen, besser zu verstehen.
Artikel-Nr.: 9783525491355
Kunden kauften auch
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Neuware
Lernen in der Begegnung Lernen in der Begegnung
25,00 € *
Neuware
Jugendseelsorge Jugendseelsorge
20,00 € *
Neuware
Neuware
Neuware
Neuware
Psychodynamik der Sucht Psychodynamik der Sucht
40,00 € *
Neuware
Etwas mehr Hirn, bitte Etwas mehr Hirn, bitte
12,00 € *
Neuware
Führung und Beratung Führung und Beratung
15,00 € *
Neuware
Hysterie Hysterie
28,00 € *
Neuware