Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies annehmen
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Facebook Pixel
Kauf- und Surfverhalten mit Google Tag Manager
Partnerprogramm
Zustand: | Fremdsprache: ACHTUNG!! BITTE LESEN!! In ENGLISCHER SPRACHE!! Unbenutzt, aber mit leichten äußeren Lagerspuren (z.B. Einband berieben, Ecken oder Buchkanten bestossen). Ansonsten vollständig und in sehr gutem Zustand. Sofort versandfertig. |
ISBN: | 9780792306276 |
Autor: | Hans H. Rudnick |
Seitenzahl: | 302 |
Sprache: | Englisch |
Einband/Bindung: | Gebundene Ausgabe |
Erscheinungsjahr: | 1990 |
Verlag: | Springer |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Beschreibung
This Ingardenia volume is the second in the Analecta Husserliana series that is entirely devoted to the phenomenology of Roman Ingarden. The first was volume IV (1976). Twenty years after Ingardens death, this volume demonstrates that the Polish phenomenologists contribution to philosophy and literary scholarship has received world-wide attention. His ideas have proven especially fruitful for the definition of the structure of the literary work of art and the subsequent recognition of its characteristic features. Of all the early phenomenologists who were students of Husserl, it is Ingarden whose work has faithfully pursued the original tenet that language holds the essence of the life-world in readiness (bereit halten). To investigate this premise with the rigor of a science, as Husserl had envisioned for phenomenology, was Ingardens life work. That Ingarden did not quite reach his ambitious goal does not diminish his unquestionable achievement. The understanding of the nature of the literary work of art has increased enormously because of his analyses and aesthetics. The Polish phenomenologist investigated above all the work of art as a structure of necessary components which define and determine its nature. That the artistic ingredient was shortchanged under those conditions should not be surprising, particu larly since Ingarden usually kept a purists philosophical distance from the concrete detail of the material under consideration. He was not concerned with individual works of art but with the principle that was shared by all of them as the defining feature of their being.
Artikel-Nr.:
INF2000292032
Kunden kauften auch
Kunden haben sich ebenfalls angesehen